Herbstfest

Kentertraining
25.09.2022

Zum Terminplan

Start und Ziel am Markusplatz, 30 km Ruderstrecke durch die Lagune von Venedig: Zum 46. Mal fand in diesem Jahr die Vogalonga in Venedig statt. 1974 als Protestaktion gegen den überhand nehmenden Verkehr von Motorbooten in Venedig geboren, erfreut sich die Regatta seitdem großer Beliebtheit. Heute lockt sie Teilnehmer aus ganz Europa an.

In diesem Jahr fanden sich im ca. 2.000 Ruderboote, Kajaks, Drachenboote, Gondeln usw. umfassenden Starterfeld auch zwei Boote des Landshuter Rudervereins. In einem gesteuerten Vierer und einem gesteuerten Zweier nahmen acht Landshuter Sportler an der Veranstaltung teil, für die die gesamte Lagune von Venedig für einen Tag für alle Motorboote gesperrt wird.

Mit dem Markusplatz als Start und Ziel der Regatta bot sich den Teilnehmern bereits vor Beginn des Rennens ein spektakulärer Anblick. weiter lesen

Wasserpegel Isar
Wassertemperatur Isar