Rudern von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang

Erstmalig führten wir am Samstag, den 08.10.2022 einen Kilometertag durch. Ziel der Veranstaltung war es, kurz vor Ende der Saison innerhalb eines Tages – eben von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang – so viele Kilometer wie möglich zu rudern.

Das diese Idee auf großes Interesse stieß war, neben einem Weißwurstfrühstück am Morgen und gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen am Nachmittag, sicherlich auch dem Wettkampfgeist des ein oder anderen Vereinsmitgliedes geschuldet: Wird doch am Ende jeden Jahres im Bootshaus die Rangliste der von den Mitgliedern geruderten Kilometer veröffentlicht. Gegen Ende der Saison gewinnt der Wettbewerb um die vorderen Plätze auf dieser Liste bekanntermaßen an Spannung. So bot der Kilometertag einigen Ruderern die Möglichkeit, auf der Liste vielleicht eine oder zwei Positionen gut zu machen. Bei wunderbarem Herbstwetter erruderten alle Teilnehmer im Einer, Zweier, Vierer und Achter 556 Mannschaftskilometer. Je 27 km legten dabei alleine die beiden Spitzenreiter Markus Möglinger und Florian Fuß zurück. Natürlich kamen neben allen sportlichen Betätigungen auch das leibliche Wohl und der Austausch nicht zu kurz.

• Kilometertag (1)
  • Kilometertag (10)