Rudern lernen - Anfängerrudern - Mitglied werden

Proberudern / Anfänger-Ruderkurs

Im Frühjahr ist die beste Zeit, um rudern zu lernen. Dafür bietet der Ruderverein das Proberudern an. Dabei kannst Du Dir die Boote ansehen, auf dem Ergometer die Ruderbewegung lernen und eine kleine Ausfahrt machen. Also bitte gleich Sportbekleidung mitbringen!
Findest Du Gefallen an unserem Sport, kannst Du am Anfänger-Ruderkurs teilnehmen. Der Kurs beinhaltet 6 Trainingseinheiten und kostet 90 €.

Für das Proberudern und den Anfänger-Ruderkurs ist eine Anmeldung notwendig. Bitte verwendet dafür unser Kontaktformular.

Mitglied im Verein

Mitglied im Verein kann werden, wer:

• einen Ruderkurs absolviert hat
  • bereits in einem anderen Verein rudern gelernt hat
  • nur das Fitness-Angebot des Vereins ausnützen will

Monat Jahr
Ausübende Mitglieder:
a) Vollbeitrag 18,- € 216,- €
b) Ermäßigter Beitrag (Jugendliche bis 18 Jahre, Schüler, Studenten, Auszubildende,Wehr- bzw. Zivildienstleistende und Familienangehörige eines ausübenden Mitglieds) 9,- € 108.- €

Unterstützende (passive) Mitglieder 9,- € 108,- €

Fördermitgliedschaften (für juristische Personen, Firmen) 9,- € 108,- €

Hier könnt Ihr einen Blick in die Satzung des Landshuter Rudervereins von 1952 e.V. werfen.

Den Aufnahmeantrag könnt Ihr hier bequem herunterladen.
Zum Öffnen des Dokuments benötigt Ihr den Adobe Reader.
Bitte bringt den ausgefüllten Antrag zum nächsten Rudertermin mit.

Bankverbindung:  VR-Bank Landshut,  IBAN:DE 96 7439 0000 0006 7100 00

Sommertrainingsplan

Hier gibt es Informationen
zu den Sommertrainigszeiten
und der Belegung unserer
Sporträume.

Mehr lesen!

Rudern lernen

Für alle Interessierte und
Anfänger die probieren
wollen, ob Rudern
der richtige Sport für sie ist.

Interessiert!

Frühjahrsputzdienst